G&W is in the news!
Als Experten für Markenstrategie und nachhaltige Designlösungen ist es uns wichtig, an aktuellen Diskussionen rund um unsere Fachgebiete teilzuhaben. Eine Auswahl an Standpunkten und Stimmen aus der Presse finden Sie hier.
Sie suchen eine Expertenmeinung oder haben Presseanfragen?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
press@gww-design.de
Julia Kühne im Expertencheck von Horizont
Media-Markt Saturn präsentierte seinen neuen Markenauftritt, an dem das Unternehmen gemeinsam mit seiner Agentur Meta Design satte drei Jahre gefeilt hat. Und wie finden Design- und Markenexperten den neuen Look? HORIZONT hat nachgefragt.
Basic Thinking Agenturportrait
So arbeitet es sich bei Gold & Wirtschaftswunder: In unserem Standort-Porträt werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens…
Zum Artikel auf basicthinking.de
PAGE Online zum Verfassungsschutz-Redesign
Der Verfassungsschutz Baden-Württemberg möchte stärker als eigenständige Institution und als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden. Um das visuell zu gewährleisten, hat die Stuttgarter Agentur Gold & Wirtschaftswunder (GWW) sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchgesetzt…
Christian Schiller in der Reihe „Feierabendmacher“
Was tun Branchenpersönlichkeiten eigentlich nach Feierabend? Wofür geben sie gerne Geld aus und sind sie für Netflix oder doch für Fitness? Wir haben bei Christian Schiller nachgefragt. Er ist Gründer und Kreativdirektor bei Gold & Wirtschaftswunder.
Gastbeitrag von Julia Kühne auf PAGE Online
Die Welt im 21. Jahrhundert ist multikulturell und vielfältig – Menschen mit (körperlichen) Einschränkungen sollen und wollen als potenzielle Zielgruppe adressiert werden. Behörden sind darüber hinaus verpflichtet, ihre Webangebote barrierefrei zu gestalten.
Zum Gastbeitrag auf PAGE Online
Julia Kühne in W&V zu Female Leadership
Ist es überhaupt sinnvoll, Führung ein Geschlecht zu geben? Manifestiert die Betonung eines weiblichen Führungsstils nicht eher Stereotype? Für mich ist echte Female Leadership eher ein konsequentes Bestehen auf Augenhöhe.
Christian Schiller in Horizont
Was 2024 in Marketing, Medien und Agenturen wichtig wird: Die Herausforderung besteht aktuell darin, menschliche Fähigkeiten wie Bewertung, Kontextualisierung und kreative Intuition einzubringen, um den künstlerischen Ausdruck und die Qualität zu gewährleisten.
Julia Kühne auf Designbote
Mehr Selbstverständnis, weniger Hype: Vom ersten Briefing und der Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agenturen, über den Entstehungsprozess bis hin zur souveränen Anwendung diverser Tools – Stichwort KI – und neuer Kanäle: 2024 wird von mehr Souveränität und Partnerschaftlichkeit gekennzeichnet sein…
Zum Artikel auf Designbote.com
PAGE Online zum Kunstmuseum Stuttgart
Toller Mix aus Historie und Moderne für das Kunstmuseum Stuttgart: Die Kreativagentur Gold & Wirtschaftswunder hat das Corporate Design des Kunstmuseums Stuttgart modernisiert und an digitale Anforderungen angepasst.
Christian Schiller auf iBusiness
Zeithorizont 2025: Was Unternehmen im E-Commerce im kommenden Jahr vorhaben. Für Christian Schiller, Geschäftsführer Gold & Wirtschaftswunder, ist Creative Automation das Zauberwort der Stunde, um die Produktion von Content effizienter zu skalieren, mit dem Ziel, Assets schnell und in großen Mengen bereitzustellen.
Julia Kühne in der Reihe „Kreative Köpfe“
Design und Kommunikation sind wichtig, wenn es darum geht, Veränderungsprozesse zu begleiten und verständlich zu machen. Sehr oft erleben wir doch, dass eigentlich gute Ideen schlecht kommuniziert werden und deshalb nicht akzeptiert werden. Hier können wir als Designer:innen tatsächlich etwas bewirken.